GESPRÄCH MIT EINEM VERMISSTEN KATER

 

 

Ich vermisste einen Kater, und begann ein "Ferngespräch" mit ihm.

Hallo, kleiner Kater. Du weißt, wir kennen uns.

Wo bist du, und wie geht es dir? Du warst lange nicht mehr hier, wo dein Zuhause ist.

(Ich sehe ein rot-weiß gestreiftes Kissen vor mir, dazu Holzstäbe, das kann ein Tisch oder ein Stuhl sein oder ein Zaun, daneben Gartengeräte.)

 

Mir ging es nicht mehr gut dort, erklärte er.

Die eine Frau hat mich immer auf den Arm genommen, sie respektierte nicht, dass ich das nicht wollte.

Die andere Frau war böse. Sie mochte mich nicht. Sie warf Sachen nach mir, wenn sie mich sah. Ich fühlte mich nicht mehr so sicher wie früher.

 

Was ist denn mit den anderen Katzen, die öfter kamen?

 

Ja, die kamen in mein Revier, in meinen Kreis, respektierten nicht, dass ich dort wohnte. Das war auch nicht schön.

Ich suche mehr Geborgenheit und Sicherheit für das Gefühl, ganz in Ruhe bei mir selbst sein zu dürfen.

 

Lieber Kater, aber wo bist du denn jetzt?

Wohnst du an einer bestimmten Stelle?

 

Ich wohne in einem kleinen Schuppen nahe einem Haus.

Hier habe ich meine Ruhe und mein Fressen.

Es ist nicht sehr weit von euch entfernt, auf der selben Straßenseite.

 

Ich würde mich sehr freuen, dich einmal wiederzusehen, mein kleiner Kater. Alles Gute und schöne Ruhe für dich.

 

 

                               © Ursula Sewing