14.3.2021

 

BOTSCHAFT DES SCHWARZEN PFERDCHENS, EINES KRAFTTIERES

 

 

Steig auf, sagt das schwarze Pferdchen.

Und schon fliegen wir durchs Weltall, weit und hoch hinaus. Ich halte mich an der zerzausten Mähne fest.

Das Pferdchen fliegt Loopings.

 

 

Durchschütteln lassen!

Durchrütteln lassen!

Lass es zu!

Es kann dir nichts passieren, außer dem, dass du ein wenig durchgeschüttelt wirst.

So ist das ganze Geschehen zur Zeit zu bewerten.

So passiert es gerade, und die Bewegung wird stärker, zu einem stärkeren Durchschütteln.

Und immer frage dich: Was macht es aus? Außer, dass ich ein bisschen durchgeschüttelt werde? Das bedeutet ja nur, dass sich alles neu ordnen kann nach Ende des Durchschüttelns, des Durchgeschütteltwerdens.

 

Neues Anordnen ergibt neue Bilder, neue Wahrnehmungen, neue Begeisterungen, neue Ideen, neue Kreativität.

Du kannst sie umwenden, von allen Seiten betrachten, ihr neues Wirken beobachten, du kannst dich begeistern über das Neue, das du noch nie so gesehen hast.

Das Neue enthält ja immer neues Spannendes, neue Möglichkeiten.

Das Gefühl ist, das Alte nicht mehr zu brauchen, das Alte nicht mehr zu wollen.

 

Die Entfaltung des Neuen ist wie bei einer Knospe zur Blüte:

Du fühlst dich mitten darin, du tauchst ein in neue Farben. Du entdeckst neue Wege, die hell und leuchtend vor dir liegen. Du kannst wählen zwischen ihnen.

Das ist vielleicht schon das Schwierigste, dich entscheiden zu müssen zwischen all den neuen Wegen.

Aber du kannst auch einige ausprobieren, bevor du dich entscheidest. Sei einfach wieder wie ein Kind, das noch alle Möglichkeiten vor sich hat. Und entscheide frei!

 

Freiheit wird einer der wichtigsten Begriffe in der neuen Welt sein, denn du wirst die vergangene Unfreiheit plötzlich sehr spüren und ganz klar sehen, wenn sie gegangen ist.

Sei frei, und sei ganz du selbst.

 

Du bist doch wie ich:

Du möchtest durch das Weltall jagen und springen, dich überkugeln und dann wieder geradeaus fliegen, und spüren, dass alles möglich ist, ohne dich zu verletzen. Doch da du Verletzungen seit Jahrhunderten, seit Jahrtausenden so sehr gewöhnt bist, wirst du immer wieder glauben, jetzt wirst du dich verletzen.

Aber es ist nicht mehr wahr ...

Du bist gehalten mitten in der Bewegung, mitten in der Rolle vorwärts oder rückwärts, mitten im Flug und ebenso bei der Ankunft auf dem Boden.

 

Stell dir vor, durch das Weltall zu reiten, durch das Weltall zu fliegen, und das ganz ohne Angst.

Sei frei, sei frei.

 

Alle werden frei sein.

Frei von Leistung, frei von Unterdrückung, frei von Nöten und Bedürfnissen.

 

Koste diese Freiheit ganz aus.

Du musst dich zuerst ein wenig an sie gewöhnen, aber dann wird sie sich wunderbar leicht und wärmend, dich umarmend und umringend anfühlen.

Du wirst frei sein und doch gehalten, gehalten in der freien Bewegung.

 

 

Das Pferdchen macht weiter seine Sprünge durchs All, während ich hier stehe und ihm nachsehe.

Es lacht zu mir herunter.