GESPRÄCH MIT DEM ENGEL DIANA ÜBER DEN KATER FLÖTE

 

 

 

Es ging wieder um den Kater Flöte, aber diesmal wollte ich mit jemandem aus dem Universum sprechen, der viel Wissen hat.

Ein Engel kam:

 

Ich bin Diana, sagte er. Ich bin weniger der Engel der Jagd, wie ihr sagt, als der Engel der Tiere. Ich schütze die Tiere, so weit das möglich ist.

 

Guten Tag, liebe Diana, was kannst du mir denn über den Kater Flöte sagen? Hat er eine Aufgabe in diesem Leben und hier an diesem Ort, hier für die Menschen?

 

Ja, er gehört zu den Katzen, die eine besondere Aufgabe haben, erklärte Diana.

Die meisten Katzen haben die Aufgabe, das Katzendasein zu erleben und ihre Katzenfähigkeiten zu entdecken, manche auch, die Menschen lieben zu lernen oder zur Natur eine intensive Beziehung aufzubauen.

Flöte gehört zu den Katzen, die darüber hinaus eine Aufgabe haben:

Die des Verständnisses für Fehler, die die Menschen um ihn herum im Umgang mit Tieren machen.

Er hat auch die Aufgabe, telepathisch Eingebungen an Menschen zu vermitteln, wodurch diese einen Einblick in die Seelen ihrer Tiere bekommen.

Er sieht sehr tief in andere Seelen, in die von Menschen und von Tieren.

Und er hat eine verstärkte Gabe, diese Eindrücke zu vermitteln.

Grundsätzlich ist er nicht die einzige Katze mit solchen besonderen Begabungen in Stefanies Haushalt, aber wohl die sensibelste in dieser Richtung.

 

Flöte ist sehr sanft, kann sehr zärtlich sein, wenn er spürt, dass dies jemand braucht.

Er hält sich ansonsten mehr im Hintergrund als die anderen Katzen, weil er mit dem, was er an Gefühlen und inneren Bildern aufnimmt, lange und intensiv beschäftigt ist.

 

Danke, liebe Diana, sagte ich.

Jetzt sehe ich das Bild, dass Flöte mit seinem Mittagessen fertig ist, und ich möchte mich gerne ihm selbst zuwenden.

 

Hallo, Kater Flöte, nun habe ich von dem Engel Diana einiges über dich gehört.

 

(Flöte saß da und putzte sich mit den Pfoten das Maul.)

Sprich ruhig weiter.

 

Hat es dir denn gut geschmeckt?

 

Ja, es war toll.

 

Heute ist so schönes Wetter. Hast du denn etwas Besonderes vor? fragte ich ihn.

 

Ich will nun draußen ein bisschen in der Sonne dösen und mich wärmen lassen und dabei meinen inneren Bildern und Träumen nachsinnen. Das ist schön. Da bin ich ganz im Augenblick, ganz bei mir. Das liebe ich sehr.

 

Ja, lieber Flöte, ich danke dir für alles, was ich über dich erfahren durfte.

Alles Liebe wünsche ich dir nun.

 

Danke. Ich dir auch.

 

                                                                                                            © Ursula Sewing